Trainingspläne für Zuhause oder das Fitnessstudio

Was bringen vorgefertigte Trainingspläne im Internet ?

Der Ersteller des jeweiligen Trainingsplan orientiert sich an was? An dem Durchschnitt der Gesellschaft? Evtl. orientiert er sich aber auch an einem trainierten Sportler oder an sich selbst?

Spätestens jetzt sollte klar werden, ein Trainingsplan bringt nur etwas, wenn er individuell für den Menschen der ihn durchführen soll, zugeschnitten ist. Alles andere ist die Verschwendung von Geld, Zeit, Mühe und Motivation.

Bei mir erhalten Sie einen Trainingsplan der genau auf Sie angepasst ist.

Ich berücksichtige Körpergröße und -gewicht, beurteile vorab ihre individuelle Trainingsleistung bzw. ihren Fitnesszustand, berücksichtige die von ihnen selbst festgelegte Trainingsfrequenz pro Woche, die Art des Trainings (Ausdauer-, Kraft-, Schnellkraft-, Kraftausdauer-, Maximalkraft Training) und lege anschließend einen Trainingsplan an, der sich nach spätestens vier Monaten wieder ändert.

Diese Änderung muss sein, damit der Körper neue Trainingsreize, neue Übungen und einer neuen Intensität ausgesetzt ist, um weiterhin Fortschritte erzielen zu können und nicht zu stagnieren.